Lapfila 2016!

22.05.2016 16:10

Das Landespfingstlager 2016 ist vorbei und die Pfadfinderinnen und Pfadfinder die dabei waren hatten alle ihren Spaß!

Unter dem Motto "Auf der Walz" machten sich Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Nordrhein auf den Weg nach Wermelskirchen.
Dort angekommen bauten alle fleißig ihre Jurten und Khoten auf und richteten sich ein. Es gab daraufhin eine kleine Willkommensansage und eine kleine Einführung in den Ablauf der Veranstalltung. Das Wetter spielte bis zu dem Zeitpunkt noch gut mit.

Die nächsten Tage waren eine Erfahrung für jedes Alter. Es gab verschiedene Workshops in denen man u.a. Türkische Halstuchknoten, Hennah Tattoos, Paracord Armbänder und Schmuck herstellen konnte. Am Abend wärmten wir uns am Feuer in einer kleinen Stammesrunde mit dem Stamm Weiße Rose aus Schwalmtal und sangen einige bekannte Pfadfinderlieder.
Eine Herrausforderung war das Geländespiel am Sonntag, was nicht ganz trocken verlief. Es gab mehrere Stationen an denen Pfadfinderinnen und Pfadfinder ihr gelerntes aus den Workshops anwenden konnten, aber auch Aufgaben die sie zum überlegen brachten. Trotz des Regens kamen alle wieder gut im Lager an und erzählten aufgeregt über ihr Erlebnis.
Die Tage gingen zuende und es wurde Zeit für die Abreise. Einige gingen zum Abschlussgottesdienst während ein paar sich um den Abbau kümmerten. Auf der Rückfahrt wurde noch ein wenig Schlaf nachgeholt und sich auf zuhause gefreut. Mitgenommen haben wir vom Landespfingstlager tolle Errinerungen, spanende Gespräche und eine ganz tolle Stammesfreundschaft mit dem Stamm Weiße Rose.

Bilder zum Lapfila 2016 gibt es wie immer in der Fotogalerie ;-)