09.10.2012 22:25

Pfadfinder beim Gemeindefest

Am 29. und 30. September fand in der Stephanus Gemeinde das jährliche Gemeindefest statt und es gab viel zu sehen.

Beim Eröffnungslagerfeuer und beim bunten Treiben am Sonntag waren rund um das Gemeindezentrum wieder viele Pfadfinderkluften zu sehen. Egal ob bei den zahlreichen Spielangeboten oder den Essensständen – überall mischten Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stammes „Eberhard Wittgen“ in vorderster Front mit.

Neben unserer Jurte war in diesem Jahr die frisch aufgebaute Pfadfinderküche eines der optischen Highlights des Festes. Danke Gerd, für die Super-Konstruktion! Sie wurde nicht nur zu unserem Sammelpunkt, sondern zog auch viele neugierige Besucher des Festes an und bot Anlass für Gespräche. Bei leckerem Pfadfinderbrot und Chai trafen sich alte und neue Freunde. Unterstützt durch den strahlenden Sonnenschein wurde das Gemeindefest eine runde Angelegenheit. Wir vom Stamm Eberhard Wittgen freuen uns auf das nächste Fest und versprechen schon jetzt mit viel energie uns neuen Ideen dabei zu sein.