Wir waren zu Gast bei guten Freunden!!

19.06.2016 16:19

Am Freitag den 03.06.2016 machten wir Pfadfinder uns zu viert auf den Weg nach Schwalmtal, um unseren befreundeten Stamm Weiße Rose zu besuchen.

Vor Ort angekommen wurden wir in die Räumlichkeiten unserer Pfadfinderfreunde aus Schwalmtal eingewiesen. Im  Anschluss  ging es in die kleine aber sehr schöne Dorfstadt, um diese genauer unter die Lupe zu nehmen. Nach einem leckeren Abendessen im Jugendhaus dessen Räumlichkeiten unsere Freunde nutzen, haben wir beschlossen einen netten Spieleabend zu machen. Und man kann nur sagen, wir hatten sehr sehr viel Spaß und haben tolle neue Spiele kennengelernt. Im Schlafsack angekommen fielen allen sofort die Augen zu und somit haben wir den ersten Tag gut gelaunt überstanden.

Am Samstagmorgen ging es trotz wenig Schlaf gut gelaunt an das Frühstücken. Im Anschluss besprachen wir die Tagesplanung. Nach dem das geplante Segeln wortwörtlich ins Wasser gefallen war, haben wir uns entschieden in die Kletterhalle nach Düsseldorf zufahren. An der Kletterhalle angekommen bekamen wir Besuch von zwei weiteren Pfadfindern aus Überruhr, und gemeinsam ging es mit sehr viel Spaß ans Klettern. Durchgeschwitzt und mit schweren Armen fuhren wir wieder zurück, machten uns kurz frisch und stärkten uns beim Abendessen. Danach gingen wir gemeinsam ins Nachtbardorf, um bei einem kleinen aber sehr coolen Dorffest den Abend ausklingen zulassen. Aber nicht alle Pfadfinder waren in der Laune ihre Schlafsäcke aufzusuchen! So kamen ein paar von uns spät in der Nacht auf die Idee gemeinsam Löffelschnitzen zu üben, was auch sehr gut geklappt hat. Wie sollte es auch anders sein, fielen uns nach zwei Stunden Schnitzarbeit die Augen zu und damit ging auch der zweiten Tag zu Ende. Am Sonntagmorgen, total übermüdet ging es anfangs mit wenig Lust in den Gottesdienst. Doch kaum lief dieser 10 Minuten war die Müdigkeit wie weg geflogen, und mit einem glücklichen Gesicht und erstaunlich guter Laune haben wir den Gottesdienst lautstark und sehr bewegungsfreudig begleitet. Nach dem Gottesdienst fiel uns der Abschied am 05.06.2016 schwer, trotzdem sind alle heil und mit unvergesslichen Erinnerungen Zuhause angekommen.

Autor: Jan (Pongi) Pongratz